Geführte Wanderungen

Gut vorbereitet auf eigene Faust zu wandern, ist ein Erlebnis. Schön ist es auch, geführt wandern zu gehen. Die Glarner Wanderleiter haben Schönes und Verborgenes zusammengestellt.

Suchen

Suchtreffer: 3

Fr, 20.09.2019 bis So, 22.09.2019

Südostschweiz

Brunfthirsch, Spätzli und Rotkraut

4 h 0 min leicht 1100 m 1100 m

Die Heustafelhütte im Durnachtal liegt mitten im grössten Hirschbrunftplatz des Kantons Glarus. Wieso in die weite Ferne reisen, wenn man die spannendste Safari gleich vor der Stalltüre hat? Hier oben kann man das Naturschauspiel hautnah erleben, nächtliches Röhrkonzert inklusive. Neu bieten wir...

Fr, 27.09.2019 bis Fr, 27.09.2019

Südostschweiz

Schwiialpmeringues «Fläschenspitz»

4 h 0 min mittel 1000 m 1000 m

Die Wanderung führt uns zuhinterst im Klöntal zur Schwiialp und anschliessend kraxeln wir über die steile Grashalde hoch zum Fläschenspitz. Ein Merinque mit Nidel auf dem Gipfel stimmt uns auf den Herbst ein. Vielleicht macht auch noch eine "Fläschä" die Runde, wer weiss?

Sa, 26.10.2019

Südostschweiz

Drü-Seeä-Wanderig

5 h 0 min mittel 700 m 700 m

Wir wandern vom Garichti-Stausee, Mettmen gemütlich über die Normalroute zur Leglerhütte, wo wir uns zum Mittagessen kulinarisch verwöhnen lassen. Dort geniessen wir die wunderschöne Aussicht. Anschliessend führt uns der Abstieg zum Milchspüelersee und an den Ängiseen vorbei zurück ins Kies. Die...