Südostschweiz | GL

Hirschbrunft Halbtagestour

Geführte Wanderung

Fr, 23.09.2022
T3
2 h 0 min
mittel
5 km
500 m
500 m

Mit dem Jeep gehts gemütlich ins Durnachtal. Gemeinsam wandern wir 500 Höhenmeter hoch zur Heustafelalp. Bereits beim Aufstieg begleitet uns der Chor "der röhrenden Hirsche". Bei der Alphütte gibt es Kaffee und Kuchen und Wildbiologie mit Res Stüssi (pensionierter Wildhüter). Mit Feldstecher bewaffnet setzen wir uns auf die Aperobänke und geniessen die Hirschbrunft bis es eindunkelt. Mit den Stirnlampen steigen wir später zum Jeep ab, fahren raus aus dem Durnachtal und Verabschieden uns am Bahnof Linthal. Zugabfahrt: 21.46 Uhr.

Nähere Informationen
https://bergzyt.ch/sommer/wander-und-kraxeltouren
Streckenverlauf
Linthal – Durnachtal Heustafel – Linthal
Verpflegung
Tee und ein Riegel aus dem Rucksack (nur für den Aufstieg, oben gibt es einen Apero Riche)
Ausrüstung
Rucksack (20-30lt) Wanderstöcke Trekkingschuhe Teeflasche Zwischenverpflegung Sonnenhut Sonnencreme Sonnenbrille Wind- oder Regenjacke Mütze und Handschuhe Kleidung geeignet für Bergtouren (bitte in grün oder erdtönen) Faserpelz oder Primaloft Jacke Regenschirm Stirnlampe Sackmesser Feldstecher Thermositzkissen
Treffpunkt
13:16 h Bahnhof Linthal
Startpunkt
13:16 h Bahnhof Linthal
Leitung / Durchführung
Gabi Aschwanden
bergzyt bergzyt.ch/sommer/wander-und-kraxeltouren
Kosten
CHF 100
Kantonale Wanderweg-Organisation
Glarner Wanderwege
www.glarnerwanderwege.ch/
Anmeldung
https://bergzyt.ch/sommer/wander-und-kraxeltouren
online
zurück zur Trefferliste